Yvonne die Burgunderprinzessin

Aus einer Laune heraus hat sich Prinz Philipp mit der unbekannten Yvonne verlobt. Aber die junge Frau genügt in keiner Weise den Ansprüchen an Schönheit und angemessenes Verhalten, die die Hofgesellschaft in täglicher Anstrengung neu zur Geltung bringt. Der Hof reagiert belustigt. Doch verwunderlicherweise stellt Yvonne mit ihrem beharrlichen Schweigen jeden infrage. Peinliche Schwächen, vergessene Schuld, verdrängte Wünsche und Fantasien drohen zum Vorschein zu kommen, wenn man sich plötzlich alles erlauben kann. Es gibt also nur eine Lösung: Yvonnes Schweigen muss beendet werden, aber wie? Die knallige Groteske von Witold Gombrowicz stellt uns vor einen beunruhigend komischen Zerrspiegel...

 

Freuen Sie sich auf einen tragikomischen Theaterabend über Schönheit und Gewalt mit exzentrischen Kostümen, geschliffenen Dialogen und tänzerischen Performances.

 

Für ein königliches Catering sorgt jeweils ab 19 Uhr Hugi Hugel.