Der Krieg ist vorbei: Zurück bleiben die Frauen eines Dorfes mit ihrer Ungewissheit über das Schicksal ihrer Männer, Brüder, Söhne und Väter, die vom Militär des Regimes verschleppt worden sind. Sofia, die Dorfälteste und Oberhaupt der Familie Fuentes, beteiligt sich nicht mehr am Gemeinschaftsleben. Bewegungslos sitzt sie am Fluss und wartet. Die anderen Frauen des Dorfes arbeiten hart, um sich und ihre Kinder am Leben zu erhalten. Dann werden aus dem Fluss Leichen geborgen, der zum Sinnbild und Zentrum der Geschehnisse im Dorf wird. Die gesichtslosen, verstümmelten Körper werden jeder Frau zu ihrem vermissten Mann. Und der Terror geht weiter: Das Militär, das die Demokratisierung des Landes überwacht, ist in alte Machtgefüge verstrickt, kann keine kollektive Trauer zulassen. Im Tausch gegen einen aus der Folter entlassenen Dorfbewohner erhält die Flussleiche einen Namen und wird zum kategorisierbaren Einzelfall. Das Flussufer wird geräumt, die Trauer verbannt.
Teresa Salas | Juliane Tenzinger | |
Yanina Fuentes | Larissa Nana Gleich | |
Katherina | Marina Strähle | |
Lucia | Lea Biedermann | |
Alexandra Fuentes | Eva Kuschinski | |
Fidelia Fuentes | Corinna Voigt | |
Pater Gabriel / Theo | Katharina Eck | |
Cecilia Sangjines | Johanna Hoth | |
Isabella | Felicitas Cremer | |
Alexis | Moritz Gruber | |
Sofia Fuentes | Mira Hartmann | |
Hauptmann | Thomas Eisemann | |
Leutnant | Georg Weininger | |
Emmanuel | Lukas Mundas | |
Philipp Kastoria / Roberto | Leonie Schmidt | |
Soldat 1 / Luis | Moritz Zemsch | |
Soldat 2 / Carlos | Moritz Schwörer | |
Pia Kastoria / Cesar | Sophia Vogelsberg | |
Arzt / Antonio | Nils Schieschke | |
Alonso Fuentes | Aaron Berneck | |
Monica / Leonore Kastoria | Franziska Traub | |
Technik | Hans Bäckel /Christoph Schmidt / Jan Würthwein | |
Bühnenbau | Philippe Heyl | |
PR/Layout | Peter Brümmer | |
Regie | Birgit Voigt |